Unterstütze uns auf Patreon und erhalte monatlich die Spezial Ober-Glytherin Super Supporter-Folge!

Spiele

Hier findet ihr vier ganz wunderbare Spiele, die unsere lieben Hüttis im Rahmen der Gewinnspiele kreiert haben:

1. Cards against Hagrids Hütte
2. Hütten-Bingo
3. Das Dumbledore Spruchspiel
4. Fight for Hogwarts Spiel

Cards against Hagrids Hütte - die Offline Version (Print)

Ein witziges Spiel (ähnlich wie Cards against Humanity)

- Made by Hina -

Es gibt mittlerweile drei verschiedene Versionen: einmal die Fancy-Boy-Potter-Version mit schicken Rückseiten, die beim Druck natürlich mehr kosten und einmal die Weasley-Version für die low budget Menschen unter uns ohne Rückseiten. Und dann gibt es noch die Premium Deluxe Version mit allem drum und dran.

Original-Versionen von Hina:

Extra Premium Deluxe Version mit Farbe & Rückseite & coolem Design von Kerscht:

(Ist bereits jetzt umfangreicher als die Originalversion und wird immer mal wieder geupdated)

Cards against Hagrids Hütte - die Online Version

Anleitung wie ihr eine Runde CaHH auf allbad.cards spielen könnt:

1. Über den Button oben kommst du auf die Seite allbad.cards

2. Auf der Seite gehst du oben in der Leiste auf "Packs" und gibst in der Suchleiste "Hagrids Hütte Podcast" ein und kopierst dann den Packcode

3. Dann gehst du oben in der Leiste auf "Play" und dort auf den Button "New Game"

4. Wähle im ersten Schritt "Classic", im zweiten Schritt deinen Nickname, im dritten Schritt "Invite Only" (Privat). Im vierten Schritt scrolle etwas nach unten und geh bei "Official Card Packs" auf "Edit" und wähle dort die Option "None". Dann geh auf "Custom Card Packs" → "Edit" und füge dort den Pack Code ein, den du vorher kopiert hast. → Speichern → Finish

5. Bei "Edit Game Settings" kannst du auswählen, wie viele Spieler, Gewinnrunden usw. es geben soll und ob es reihum gehen soll oder ob jeweils der/die GewinnerIn Card Queen der nächsten Runde sein soll.

6. Jetzt musst du nur noch den Link kopieren und deinen Freunden schicken um sie einzuladen.

Anmerkungen:
→ Ich hab noch ein weiteres Card-Pack ohne Podcast Insider gemacht, den findet man in der Suche unter "Weasley ist unser King"
→ Und die Seite macht sehr oft zicken wenn der Browser automatisch auf Deutsch übersetzt - das ist so ziemlich in 99% der Fälle die Ursache aller Fehler. Die Autoübersetzung kann man in den Browsereinstellungen ausschalten.

Hütten-Bingo

Der Spaß für junge und alte Hüttis. Beim Podcast hören ein Spiel spielen? Das ist nun möglich!

- Made by Lydia -

Spielerklärung

Wir Hüttis lieben unseren Podcast. Genauso wie die lustigen Sprüche und sprachlichen Eigenheiten, die sich auch das ein oder andere Mal während der Folgen wiederholen!

Deswegen: Lasst uns Bingo spielen!

So geht's:

Jede*r Mitspieler*in bekommt eines der Bingoblätter und einen Stift. Podcast an und gut zuhören und ankreuzen, falls einer der in die Kästchen geschriebene Sprüche vorkommt.

Wer zuerst 5 Felder in einer Reihe oder diagonal voll hat, ruft laut: „Expecto Bingolum!!!“ und wird anschließend von den anderen Mitspielenden mit Ruhm, Ehre, Achtung und Anerkennung überschüttet.

Hier gibt's die PDF-Datei zum Hütten-Bingo:

Und wenn noch neue Sachen hinzugefügt werden sollen, gibt es auch hier die Word-Datei:

Das Dumbledore Spruchspiel

Dieses Spiel hat unsere liebe Hütti Amelie (10) selbst programmiert!!! Einfach der Wahnsinn!

- Made by Amelie -

Hier kommt ihr zum Spiel:

Fight for Hogwarts

Ein super cooles selbstgebasteltes Spiel

- Made by Julia -

Hier könnt ihr die PDF herunterladen:

Über diese Website

Dies ist die offizielle Website des Podcasts Hagrids Hütte.

Darin unterhalten sich Manu und Michel über die Harry Potter Reihe. Kapitel für Kapitel wird über die Bücher und das Universum rund um den Jungen mit der Blitznarbe diskutiert, gelabert und gelacht.

Wir freuen uns über alle, die uns auf Patreon unterstützen. Lieben Dank!

Du willst uns was schicken?

Unser Postfach:
Hagrids Hütte
Postfach 21 05
35417 Buseck

Unsere E-Mail:
info@hagridshuette.de

Achtung Achtung!
Es folgt eine wichtige Mitteilung:

Ab sofort gibt es die Hütti Socken auch in Rot-Gelb
UND
es gibt ganz neu nun auch BUTZI Socken in Grün-Weiß

(Alles solange der Vorrat reicht. Schnell sein lohnt sich :)