Über Uns

Wir sind Manu und Michel, die zwei Gestalten hinter Hagrids Hütte - Der Harry Potter Podcast.

Über den Podcast

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann weißt du sicherlich, dass wir in unserem Podcast die Harry Potter Bücher Kapitel für Kapitel belabern und auf humorvolle Weise auseinander nehmen.

Wir reden dabei nicht nur über die Geschehnisse in den Kapiteln, sondern auch über so einiges drumherum, weshalb Spoiler immer wieder vorkommen. Außerdem schweifen wir des Öfteren mal ab, sodass es manchmal um Lernen, Sport oder sonstwas gehen kann. Besonders häufig wiederkehrende Themen sind das lückenhafte Sicherheitskonzept von Hogwarts, fragwürdige Entscheidungen des schrulligen Schulleiters und die manchmal kreativen Übersetzungen vom lieben Klausi (von dem wir natürlich trotzdem große Fans sind).

Falls du neu hier bist, du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen (auch 9¾ sofern du dorthin kommst):

Über Manu & Michel

Manu (30), Ravenclaw - mag Taschenlampen, glaubt an die Hagrid-ist-ein-Todesser-Theorie, findet, dass Alohomora kein besonders starker Zauber ist, Lieblingscharakter: Neville, Hasscharakter: Umbridge und irgendwie auch Malfoy, Lieblingsteil: der Feuerpokal

Michel (26), Hufflepuff - recherchiert gerne, glaubt nicht an die Hagrid-ist-ein-Todesser-Theorie, findet, dass Alohomora ein sehr starker Zauber ist, Lieblingscharakter: Dumbledore, Hasscharakter: Rita Kimmkorn, Lieblingsteil: der fünfte und ein bisschen auch der dritte aber der vierte ist auch voll gut

Gibt's eigentlich Fotos von euch???

Ihr wisst ja, wir mögen es, ein bisschen mysteriös zu sein und haben bisher keine Fotos von uns hochgeladen. In Anbetracht des Live-Events in München am 14.08.21 wird dann wohl die Katze aus dem Sack gelassen. Hier gibt's aber schonmal einen kleinen Sneak Peak.

Spoiler Alert: Nur mit der Maus drüber fahren wenn du dich wirklich bereit fühlst, all deine Vorstellungen von uns in Frage zu stellen 😉

Manu

Michel

Über diese Website

Dies ist die offizielle Website des Podcasts Hagrids Hütte.

Darin unterhalten sich Manu und Michel über die Harry Potter Reihe. Kapitel für Kapitel wird über die Bücher und das Universum rund um den Jungen mit der Blitznarbe diskutiert, gelabert und gelacht.

Du willst uns was schicken?

Unser Postfach:
Hagrids Hütte
Postfach 21 05
35417 Buseck

Unsere E-Mail:
info@hagridshuette.de