Fun und mehr!

Hier soll mal spaßiger Kram hin, wie FanArt und Rätsel. Hier ist schonmal was kleines Spaßiges. Juhuh, Spaß!

„Dieser Test hat mein Leben verändert. Der war wirklich toll und wahrheitsgetreu!

Malco Dralfoy

 

Hier geht es zu der FanArt von euch! Alles, was ihr uns geschickt habt (und uns erlaubt habt es hier zu posten)

283 Gedanken zu „Fun und mehr!

  1. Vermutlich wurdet ihr inzwischen schon ein paar Mal darauf hingewiesen, weil ich inzwischen eine Folge im Verzug bin (:o), aber mein rechtskundiges Herz hat bei 4.20 ein wenig geblutet und ich musste das einmal loswerden:

    Hermine und Viktor hätten in Deutschland völlig legal miteinander zum Ball gehen und sich auch weitergehend Vergnügen können.
    Ich schätze ihr wolltet auf § 182 StGB hinaus, daraus ergibt sich aber dass die beiden in der Gestaltung ihrer Freizeit in dieser Hinsicht völlig frei sind, solange keine Zwangslage besteht oder Hermine für irgendwas bezahlt wird.
    Generell wird man in Deutschland als sexuell selbst bestimmt angesehen, solange keine Machtposition (Lehrer, Jugendleiter) oä (ich erspare es allen mal dass ich alle Fälle aufzähle) vorliegt 😀
    Moralisch kann man das natürlich immer alles anderes bewerten, aber rechtlich wäre es in Deutschland ok.

    Klasse Podcast, immer ein kleiner Lichtblick während der Pandemie!

  2. Hallo Manu und Michel, Ich höre grade euren Podcast auf Spotify und bin im zweiten Buch bei Aragog.
    Beim zuhören hat bei mir geklickt, warum die Spinnen so viel Angst vor dem Basilisken haben:

    Sie haben so viele Augen und keine Augenlider! Der Basilisk kann mit einem Blick in die Augen töten und wenn man zig Augen hat und sie nicht schließen kann, ist das verdammt tödlich!
    Mind blown

  3. Hallo Manu und Michel,
    Ich höre grade euren Podcast auf Spotify und bin im zweiten Buch bei Aragog. Beim zuhören hat bei mir geklickt, warum die Spinnen so viel Angst vor dem Basilisken haben:
    Sie haben so viele Augen! Der Basilisk kann mit einem Blick in die Augen töten und wenn man zig Augen hat, ist das verdammt schwierig auszuweichen!
    Mind blown

  4. Hi Michel, Hi Manu
    Euer Podcast ist echt super und zur irgendeiner Folge da habt ihr gefragt weshalb Filch die Handschellen digner noch ölt. Vllt damit sie nicht rosten? Ist dem sein Büro nicht auch im Keller und wenns da feucht ist und so.
    Und Frage geht niemand auf euer Angebot mit Cora ein weshalb ihr jede Woche neu WErbung dafür macht?

  5. Hi Manu hi Michel wußtet ihr eigentlich das die Schneckenspuck Szene die lieblingsszene von Rupert Grint war
    ,,Es gab die Schnecken in allen möglichen Geschmacksrichtungen Zitrone,Schokolade,Pfefferminz“erzählt Rupert Grint von seiner Lieblingsszene

  6. Hallo Manu und Michel,
    ich muss jetzt endlich mal hier reinschreiben. Ich habe auf Spotify zufällig euren Podcast entdeckt und jetzt höre ich ihn eigentlich den ganzen Tag :). Ich finde es total witzig wie ihr über die Bücher diskutiert und gewissenhaft analysiert. Ich hoffe dass ihr so witzig weitermacht, da mich euer Podcast immer zum lachen bringt. Ich fände es auch toll, mal eure Gesichter zu sehen.
    Viele Grüße
    Euer Thilo

  7. Hi Manu hi Michel
    Es ist ja immer die altbekannte Diskussion was ist besser Zauberei oder die Technik meiner Meinung ist es die Technik z.B Im Kampf eine Kugel fliegt mit ca.700km/h also ein bisschen mehr als 190 m pro Sekunde also könnt ihr euch vorstellen das die Kugel so schnell ankommt das kein Zauberer reagieren nicht mal Dumbledore wenn abgedrückt wird kann selbst Dumbledore nichts mehr tun

  8. Hi Manu Hi Michel ist Euch eigentlich aufgefallen das Voldemorts Methoden viel humaner sind als die des Ministeriums Avada kedavra tötet sofort und schmerzlos das Ministerium setzt den dementoren Kuss ein was schlimmer als der tot ist Voldemort Gibt den Leuten die Chance sich ihm anzuschließen das Ministerium schickt Leute nach Askaban Voldemort benutzt zwar den crucicatus Fluch doch ich finde Askaban da wesentlich schlimmer als Wahnsinn desweiteren verhaftet das Ministerium unschuldige Zauberer und Hexen

  9. Hi Manu Hi Michel wusstet ihr eigentlich das ihr auch im Harry Potter Wiki steht nämlich unter Hagrids Hütte steht ein kleiner Abschnitt über diesen Podcast der echt mega ist das muss ja mal gesagt werden

  10. Manu und Michel ich wollte mich nur bei euch bedanken für euren coolen Podcast der mich wieder zurück in die wunderbare Welt von Harry Potter geführt hat

  11. Hi Manu und Michel ihr wusstet ja nicht so wirklich in Folge 2.02 was ein Hexenmeister ist ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden das
    So ein Hexenmeister ein Zauberer ist der entweder besondere Fähigkeiten oder Leistungen vollbracht hat oder jemand der besonders grimmig ist z.B war Dumbledore selbst Großhexenmeister des Zaubergamots

  12. Flitwick Zauberstab ist für so einen Zwerg eigentlich ganz schön lang das ist nämlich voll unlogisch Flitwick ist ja irgendwie nur 1m oder so groß und der Typ hat einen 40cm (15,75Zoll) Zauberstab und der ist länger als der von z.B Voldemort und Snape ich hab auch so ein Buch der Zauberstäbe und da ist mir aufgefallen das Flitwick Zauberstab irgendwie unter den 10 längsten Zauberstäben ist von denen die im Film vorkommen

  13. Der Zauberstab von Professor Flitwick ist 15,75 Zoll lang (also 40cm) das ist ja schon sehr groß (länger als der von Professor Snape z.B)

  14. Hallo liebe Mithüttis, Ich habe mal den Text vom Rap mitgeschrieben: zum mitsingen:

    Eintausend Jahre und mehr ist es her seit mich genäht ein Schneiderer
    Da lebten wir Zauberer wohlangesen, ihre Namen werden nie vergen
    Von wilder Heide, der kühne Griffindor, die schöne Ravenclaw die tiefe Schlucht erkor
    Die gute Hufflepuff aus sanftem Tal, der schlaue Slytherin aus Sumpfenphal.
    Sie teilten einen Wunsch im Traum, einen kühnen Plan – ihr glaubt es kaum.
    Die jungen Zauberer gut zu erziehn, das war von Hogwarts der Beginn.
    Es waren unser Gründer vier, die schufen diese Häuser hier und jeder schätzte eine andre Tugend,
    bei der von ihm belehrten Jugend.
    Die Mutigsten zog Gryffindor bei Weitem allen andren vor, für Ravenclaw die Klügsten warn‘ alleine
    wert die Lehrerqualen
    Und jedem der da eifrig lernte, bescherte Hufflepuff, reiche Ernte.
    Bei Slytherin der Ehrgeiz nur, stillte den Machttrieb seiner Natur.
    Falsch gewählt hab ich noch nie. Weil ich in eure Herzen seh‘
    Nun wollen wir nicht weiter rechten, ich sag wohin ihr passt am Besten!
    ‘Twas Gryffindor who found the way, He whipped me off his head
    The Founders put some brains in me
    So I could choose instead!
    Now slip me snug about your ears, I’ve never yet been wrong,
    I’ll have a look inside your mind and tell were you belong!
    ‘Twas Gryffindor who found the way, He whipped me off his head
    The Founders put some brains in me
    So I could choose instead!
    Now slip me snug about your ears, I’ve never yet been wrong,
    I’ll have a look inside your mind and tell were you belong!
    Es ist vor langer Zeit gewesen, da konnten Sie noch selbst verlesen,
    Doch was sollte später dann geschehen, denn sie würden ja nicht ewig leben.
    Es war Gryffindor des Rats gewiss,
    Der mich sogleich vom Kopfe riss,
    Die Gründer sollten mir verleihen, von Ihrem Grips, nen‘ Teil ganz klein,
    So kann ich jetzt an Ihrer statt, sagen wer wohin zu gehen hat!
    Nun setzt mich rasch auf eure Schöpfe,
    Damit ich euch dann vor mir knöpfe,Der rappende Hut Ah Ah der rappende Hut!
    Falsch gewählt hab ich noch nie. Weil ich in eure Herzen seh‘
    Nun wollen wir nicht weiter rechten, ich sag wohin ihr passt am Besten!
    ‘Twas Gryffindor who found the way, He whipped me off his head
    The Founders put some brains in me
    So I could choose instead!
    Now slip me snug about your ears, I’ve never yet been wrong,
    I’ll have a look inside your mind and tell were you belong!
    ‘Twas Gryffindor who found the way, He whipped me off his head
    The Founders put some brains in me
    So I could choose instead!
    Now slip me snug about your ears, I’ve never yet been wrong,
    I’ll have a look inside your mind and tell were you belong

    Bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht!
    Grüße Golom

  15. Hey Manu und hey Michel, könnt ihr endlich mal Bilder von euch hochladen? Ich bin total gespannt und liebe euren Podcast! Ich habe erst dieses Jahr angefangen und schon alle mindestens einmal durchgehört. Das verdanke ich nur meiner Schlamperei, weil ich gefühlt jeden Tag aufräume und euch dazu anhöre! Macht bitte weiter!!!!!

  16. Hi Manu, hi Michel!
    Ich liebe euren Podcast und muss echt manchmal Tränen lachen! Ich bin erst Anfang März dieses Jahres angefangen, den Podcast zu hören, also bin ich noch nicht so weit, aber ich hoffe, dass ihr weiter macht! (Ich bin übrigens Slytherin, was mich selber überrascht, aber ich bin stolz darauf ;-))

    1. Hi!
      Du hast recht, Michel und Manu sind die besten! Ich bin auch ein Slytherin, was mich aber nicht überrascht, weil ich sehr faul bin hahaha

  17. Ich frage mich immer noch ob die Geister und deren Haptik Sinn machen. Wenn Geister sich nähmlich einigermaßen anfaßen können, könnte Popinski sich doch nämlich einfach, unter einigen Schmerzen zwar, den Kopf vom Hals schneiden oder reißen.
    Macht das Sinn, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.